Feldmann, Sigmund                                  (Arzt)

* 22.1.1814 München                               +

V: Sigmund, Negoziant  M: Nachma

abs. 1834

 

(L 4, 5)

 

 

1838 Promotion zum Dr. med. an der Universität München: Beiträge zur Diagnose der partiellen Encephylitis. München: Franz 1838, 16 S.

 

(Rech, L. u. Buzas, L.: Verzeichnis der Doktoren und Dissertationen an der Universität Ingolstadt – Landshut – München 1472-1970, Bd. 2, München 1976)

 

 

München, 3. März (1864). Aus Paris ist uns soeben die traurige Nachricht von dem dort am 28. Februar erfolgten Ableben des Hrn. Dr. Sigmund Feldmann, eines geborenen Münchners und langjährigem Mitarbeiter an dem b. ärztlichen Intelligenzblatte, zugekommen und erregt dieselbe allenthalben bei seinen zahlreichen hiesigen Freunden die innigste Theilnahme. Der Verlebte, der noch im besten Mannes-Alter stand, zählte zu den beschäftigsten Aezten der französischen Hauptstadt, nicht bloß in deutschen, sondern auch in zahlreichen französischen Familien.

 

(Aerztliches Intelligenz-Blatt (Bayern) Nr. 10 v. 5. März 1864, S. 128)